Garmin Drive 51 LMT-S CE Navigationsgerät – lebenslang Kartenupdates & Verkehrsinfos, Sicherheitspaket, 5 Zoll (12,7cm) Touchdisplay

Juni 30, 2018 - Kommentar

Garmin Drive 51 LMT-S CE Product Features Navigationsgerät mit 5 Zoll (12,7 cm) resistiven Touchdisplay Lebenslang Kartenupdates für Zentraleuropa (22 Länder) & lebenslang Verkehrsinfos in Echtzeit via Smartphone Link Garmin Drive Sicherheitspaket warnt u.a. vor Tempolimit-Wechsel, Wildwechsel und Geschwindigkeitsblitzern Parkplatzsuche, Wetter und weitere Echtzeitdienste Lieferumfang: Garmin DriveTM 51 LMT-S, Kfz-Anschlusskabel, Saugnapfhalterung, USB-Kabel, Schnellstartanleitung

Garmin Drive 51 LMT-S CE

Product Features

  • Navigationsgerät mit 5 Zoll (12,7 cm) resistiven Touchdisplay
  • Lebenslang Kartenupdates für Zentraleuropa (22 Länder) & lebenslang Verkehrsinfos in Echtzeit via Smartphone Link
  • Garmin Drive Sicherheitspaket warnt u.a. vor Tempolimit-Wechsel, Wildwechsel und Geschwindigkeitsblitzern
  • Parkplatzsuche, Wetter und weitere Echtzeitdienste
  • Lieferumfang: Garmin DriveTM 51 LMT-S, Kfz-Anschlusskabel, Saugnapfhalterung, USB-Kabel, Schnellstartanleitung

Comments

EvL says:

Routenführung top, PC-Anschluss verbesserungswürdig Nachdem ich dieses Gerät nun ein halbes Jahr in Benutzung habe, muss ich sagen, dass es seine Aufgaben als Navi voll erfüllt. Es findet sich auch in verwinkelten schwierigen Straßen zurecht und hat mich bis jetzt noch nie in die Irre geführt. Ganz besonders schätze ich das automatische Umstellen auf andere Routen, wenn ich von der programmierten Strecke abweiche. Innerhalb von ca. 5 Sekunden stellt sich das Gerät auf die neue Situation ein und liefert dann eine veränderte Streckenführung. Mit der Satellitenanbindung hatte ich bisher keine Probleme. Das einzige Manko dieses Gerätes ist die Erstinstallation am PC. Hier hatte ich erhebliche Schwierigkeiten und musste mir Tipps aus dem Netz ansehen, die dann allerdings sofort halfen. Aber man sollte schon einige Stunden für die komplette Erstinstallation einplanen. Daher einen Stern Abzug für diese verbesserungswürdge Schwäche.

R. FR. says:

Garmin Drive 51 LMT-S ist okay bis gut (mangels großartiger Konkurrenz), hat einige Defizite Das Benutzerinterface ist in freundlichen Farben gehalten, und zweckmäßig. Die Karten basieren auf „HERE Maps“ (vormals Nokia Maps, vormals Navteq Maps) – auch BMW, Amazon, Microsoft Bing und Facebook verwenden dieses selbe Kartenmaterial. Leider ist sowohl Google Maps als auch OpenStreetMaps um vieles besser in Europa. So kennt Garmin viele Hausnummern nicht, da diese in HERE Maps einfach nicht eingetragen komplett eingetragen wurden und somit teilweise nur sporadisch vorhanden sind.Absoluter Schwachpunkt ist der sehr schlechte Akku, mit einer extrem kleine Kapazität – hier wurde am falschen Platz gespart! Eine Verwendung ohne Stromanschluss über Zigarettenanzünder im Auto ist praktisch nicht möglich. Der Akku ist sogar so schlecht, dass er sich nach wenigen Tagen komplett leert, bzw. bei kurzen Fahrstrecken über die Nacht entleert. Das hat eine schwerwiegende Auswirkung – die Einstellungen sind dann nämlich weg.Garmin Drive 51 LMT-S basiert immer noch auf dem…

Schreibe einen Kommentar.

*